Wichtige Mitteilung über angepasste Behandlungszeiten der Praxis Dr. Fischer

Mrz

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

aufgrund der aktuellen Situation sind wir bemüht für Sie täglich, wie gewohnt zu den bekannten Sprechzeiten erreichbar zu sein. Der bis dato gültige Terminplan für geplante Behandlungen ist jedoch mit Wirkung vom 19.3.2020 nicht mehr aufrecht zu halten.

Um unsere Ressourcen auch als Team den Gegebenheiten anzupassen gelten dann folgende Behandlungszeiten:

Mo-Mi-Fr von 8:00 – 12:00 Uhr (keine Nachmittagsbehandlungen)

Di und Do von 15:00 – 18:00 (keine Vormittagsbehandlungen)

(Ausnahmen nach telefonischer Rücksprache)

Der bis dato vereinbarte Terminplan wird bis zum 20.4.2020  ausgesetzt. Wenn Sie zu einer Behandlung kommen wollen ist eine neue Terminabsprache notwendig! So können wir gewährleisten das maximal 2-3 Patientinnen/-en zeitgleich in der Praxis sind.

Behandlung ja oder nein? Hierzu ist es notwendig abzuwägen in wie fern der Vorteil durch die Behandlung, Stabilität (Schmerzverlauf, Allgemeinbefinden, Psyche und Immunsystem) zu bekommen, ein Verlassen der häuslichen Sicherheit rechtfertigt.

Wir können Sie gerne hierzu beraten, die aktuelle Empfehlung ist jedoch eindeutig und klar, die beste Strategie um die weitere Verbreitung des Covid 19  Virus zu stoppen und ein Höchstmaß an Sicherheit für sich und andere zu gewährleisten ist alle Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren, bei persönlichen Risiken und Vorerkrankungen gilt dies umso mehr. Auch bei kleinsten Infekten informieren Sie uns telefonisch vorab und wir sprechen das weitere Vorgehen ab.

Wichtig ist auch weiter die Ruhe zu bewahren, vernünftig zu handeln und die eigenen Abwehrkräfte zu unterstützen. Wir wünschen Ihnen allen dass Sie diese Zeit gut überstehen, bleiben Sie gesund

Dr. Fischer  und Team